Angriff auf über 300.000 Router

Die Sicherheitsexperten von Team Cymru berichten von einer groß angelegten Attacke auf Router. Insgesamt seien über 300.000 Router in Europa und Asien betroffen. Eine Untersuchung ergab, dass unbekannte Angreifer die betroffenen Router seit Mitte Dezember attackierten und so manipulierten, dass die DNS-Einstellungen auf die IP-Adressen 5.45.75.11 und 5.45.75.36 umgeleitet wurden. Die Angreifer konnten damit die übertragenen Internet-Daten abfangen und abhören.

 

Den ganzen Artikel lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
 Ihre Anfrage

 Nehmen Sie mit mir Kontakt
 auf. Ich stehe Ihnen gerne für  ein persönliches Gespräch
 zur Verfügung

 Kontakt

Andreas Lentwojt

Alfred-Jessen-Weg 10

22946 Trittau (bei Hamburg)

Deutschland


T  +49 - (0)4154 - 829 72

M +49 - (0)174 - 931 62 69

Do

03

Apr

2014

Globus der Netzbedrohungen

Die Malware-Experten von Kasperski Labs haben einen virtuellen Globus ins Netz gestellt, auf dem in Echtzeit dargestellt wird, in welchen Ländern gerade welche Schädlinge gescannt werden.

 

Auf dem Globus kann man aktiv nach Ländern suchen, für das dann ein Ranking ausgegeben wird. Mit dem Scrollrad der Maus kann man den Globus ein- und auszoomen. Am unteren Bildschirmrand sind die einzelnen Infektionen erklärt.

 

Ein optisch sehr gelungene Darstellung, überzeugen Sie sich selbst hier.

 

0 Kommentare